Aktuelles neu!
Ganztagsschule
So finden Sie uns
IServ

Herzlich willkommen auf den Seiten der Homepage unserer Grundschule Dannenberg!

Wir sind eine  Verlässliche Ganztagsschule mit Schulkindergarten, in der zur Zeit 202 Kinder in 13 Klassen unterrichtet werden.

Zusätzlich haben wir einen Kooperationsvertrag mit den Hort POPCORN e.V.

Unsere Unterrichtszeiten:

07.30h                         Beginn der Aufsicht

07.45h - 09.30h              1. Block

10.00h - 11.30h              2. Block

12.00h - 12.45h              5. Stunde (Kl. 3/4)

Betreuung (Kl. 1/2)

Mo. - Do.

12.45h - 13.30h              Mittagsessen

13.30h - 14.00h              Hausaufgabenbetreuung

14.00h - 15.30h              Ganztagsangebote

Die Schwerpunkte liegen neben der Vermittlung von Grundfähigkeiten wie Lesen, Schreiben und Rechnen im musikalischen, sprachlichen und praktischen Bereich.

Wichtig ist uns die Förderung und Forderung aller Kinder, mit und ohne Einschränkungen im körperlichen, emotionalen oder geistigen Bereich. Wir sind auf dem Weg zur inklusiven Beschulung in allen Klassen und gehören gleichzeitig zum Hochbegabtenverbund des Landkreises.

Aufgrund besonders guter baulicher Gegebenheiten ist unsere Schule durch ein helles und freundliches Erscheinungsbild geprägt. Die große Aula ermöglicht nicht nur Veranstaltungen aller Art sondern auch eine gute Chance für die Mittagsversorgung während der Ganztagsschule. Ganztagsangebote finden an vier Tagen der Woche von Montag bis Donnerstag statt.

Wir laden Sie ein, sich auf den folgenden Seiten über uns zu informieren!

Das Team der Grundschule Dannenberg

Lüchower Straße 24, 29451 Dannenberg | 05861/7734